Dieser Shop verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Ich stimme zu
- Zahlung und Versand

In diesem Bereich versuchen wir, Antworten auf die am häufigsten gestellen Fragen zu DigiGames zu geben. Sollte sie weitere Fragen haben, freuen wir uns auf ihre Email.

Fragen zu Artikeln

Was bedeuten die Angaben bei "Verfügbarkeit/Lieferzeit"?

Wir verschicken per Post/DHL. Nach Versandbestätigung gelten die Postlaufzeiten von Post/DHL. Bei Zahlart VORKASSE verschicken wir sofort bei Zahlungseingang und Wareneingang bei Vororder/Nachlieferung

VORORDER Der Artikel ist noch nicht veröffentlicht oder noch nicht wiederveröffentlicht (Preissenkung). Der Artikel ist schon vorbestellbar und wird dann bei Erscheinen sofort verschickt (bei Zahlung per Vorkasse sofort bei Zahlungs- und Wareneingang, je nachdem was später eintrifft) - (die VÖ-Termine werden regelmäßig aktuallisiert, sind aber ohne Gewähr).
AUF LAGER: Der Artikel ist auf Lager und würde werktags innerhalb von 24 Stunden verschickt werden (bei ZAHLART VORKASSE Versand bei Zahlungseingang - der Artikel wird solange reserviert). Wenn ein Termin für eine weitere Lieferung angegeben wird, hat der Artikel eine hohe Nachfrage.
VERSAND innerhalb 1-3 Tage: Der Artikel ist BEI UNSEREM LIEFERANTEN lagernd (ist im Zulauf oder wird mitbestellt) und würde innerhalb 1-3 Tagen verschickt werden (bei ZAHLART VORKASSE Versand bei Zahlungseingang - der Artikel wird solange reserviert).
NACHBESTELLT - OHNE TERMIN: Der Artikel wurde bereits beim Publisher mitbestellt, ist aber NICHT kurzfristig leferbar. Sofern uns bekannt, wird der Termin für die geplante Nachlieferung angezeigt (ist aber immer ohne Gewähr und kann sich wieder ändern). Versand erfolgt sofort bei Wareneingang, bei Zahlart VORKASSE bei Zahlungs- und Wareneingang (je nachdem, was später eintrifft).
AUSVERKAUFT Der Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar. Es gibt keinen konkreten Termin. Hierbei handelt es sich meist um Sonderposten/Auslaufartikel/Gebrauchtware ohne Bestand.

Wann werden vorbestellte Artikel verschickt?

Artikel, deren Erscheinungstermin erst in der Zukunft liegt, werden verschickt sobald sie bei DigiGames auf Lager sind. In der Regeln erhalten wir die Spiele 1-2 Tage vor offiziellen Erscheinungstag. Das bedeutet, das sie die Spiele pünktlich zum Release in ihrem Briefkasten haben, in vielen Fällen sogar einen Tag früher. Bei Sammelbestellungen schreiben Sie bitte "Versand bei VÖ" o.ä. in den Auftragstext. Dann splitten wir immer bei Wareneingang automatisch. (Siehe auch Teillieferungen unten.)

Mein Spiel ist defekt/fehlerhaft, was nun?

Sollte es technische Probleme mit dem von uns geschickten Spiel geben, senden Sie uns bitte eine Email mit der Fehlerbeschreibung. Je nach Fehler nehmen wir dann einen Austausch des Spiels vor. Bitte nehmen Sie auf jeden Fall Kontakt mit uns auch, bevor sie das Spiel zurückschicken. So können Mißverständnisse vermieden werden.

An welche Anschrift schicke ich Rücksendungen?

Sollten sie ein Spiel an uns zurücksenden wollen, schicken sie das Spiel bitte an diese Adresse (siehe auch Widerrufsrecht):

MediaPoint c/o digigames
Börnicker Chausse 1-3
16321 Bernau


Was bedeutet der Zusatz "2.Hd" in der Artikelbeschreibung?

DigiGames bietet zu zahlreichen Spielen auch gebrauchte Versionen an. Diese Spiele wurde von uns in unserem Ladengschäft angekauft und geprüft. Wir garantieren die fehlerfreie Funktion der gebrauchten Spiele.Die Spiele kommen immer komplett mit Verpackung und Anleitung.

Werden automatisch Teillieferungen erstellt?

NEIN, nur auf Wunsch! Bei Vorbestellungen sollte darauf geachtet werden, dass die Spiele im selben Zeitfenster erscheinen. Unser Shopsystem wartet bei jeder Bestellung mit dem Versand immer solange, bis alle Artikel in der Bestellung auf Lager sind. Es empfiehlt sich daher dringend, gerade bei vorbestellbaren Spielen (deren Termine sich verzögern können), immer nur jeweils ein Spiel in eine Bestellung zu packen. Alternativ kann im Auftragstext vermerkt werden, daß wir bei VÖ splitten sollen. Dann erstellen wir mehrere Aufträge (Porto ist bei jeder Lieferung fällig, nur möglich bei Lastschrift und Nachnahme).

Laufen PEGI/AT/UK/Uncut Versionen auch auf meiner Konsole?

Bei DigiGames bieten wir nur PAL-Versionen von Spielen an, die auf jeder deutschen Konsole laufen. Sie können sich damit immer sicher sein, das jedes hier angebotene Spiel auch auf ihrer deutschen Konsole läuft. Import-Versionen aus Japan oder den USA, die nicht auf dt. Konsolen laufen, haben wir nicht im Sortiment.

Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmethoden bietet DigiGames.de?

Als Zahlungsmethoden bietet DigiGames:

  • Vorkasse
  • Bankeinzung
  • Nachnahme
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Bei Neukunden kann die erste Bestellung via Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung oder ab der zweiten abgeschlossenen Bestellung per Nachnahme bezahlt werden. Nach der ersten abgeschlossenen Bestellung steht dann auch die Zahlung per SEPA-Lastschrift zur Auswahl.

Vorkasse: Bei einer Bestellung per Vorkasse erhält der Kunde nach abgeschlossenen Bestellvorgang eine Email mit unserer Bankverbindung. Nach dem der Rechnungsbetrag überwiesen wurde, wird die Bestellung von uns weiter bearbeitet. Der bestellte Artikel wird bei Bestand derweil reserviert, bei Vororder und gebuchtem Zahlungseingang (Sie erhalten dann eine email) erfolgt der Versand sofort bei Wareneingang..

Nachnahme: Bei einer Bestellung per Nachnahme wird der Rechnungsbetrag erst beim Empfang der Ware beim Postboten bezahlt. Für Nachnahme-Bestellungen, die nicht angenommen werden, berechnen wir eine Aufwandspauschale von 6 Euro;, die bei der nächsten Bestellung aufgeschlagen wird.

SEPA-Lastschrift: Der Rechnungsbetrag wird ca. 2-5 Tage NACH Versand der Ware vom Konto des Kunden abgebucht. Neukunden steht die Möglichkeit des Bankeinzugs erst nach Abschluss der ersten Bestellung zur Verfügung.

PayPal: Die Abbuchung erfolgt via PayPal. Dank Käufer-/Verkäuferschutz seitens PayPal versenden wir Lagerware sofort, Orderware oder Neuheiten dann sofort bei Wareneingang.

Sofortüberweisung: Die Bezahlung erfolgt sofort beim Bestellvorgang, somit können wir bei Lagerware auch sofort verschicken, bei Vororder sofort bei Wareneingang.

Warum werden nicht andere Zahlungsmethoden (Kreditkarte/Rechnungskauf angeboten)?

Bei DigiGames ist es uns wichtig, das Spielesortiment groß zu halten und die Preise klein. Zahlungsmethoden wie Kreditkartenzahlung oder der Kauf auf Rechnung wären für uns mit erhöhten Aufwand oder höheren Kosten verbunden und würden damit die Spielepreise teurer machen. Bei der Bezahlung via PayPal kann dort als Zahlungsmethode intern auch die Kreditkarte hinterlegt werden - geplant ist bei paypal auch Ratenzahlung anzubieten, bei Zahlung via Lastschrift buchen wir auch erst nach Lieferung ab.